"Du bist, was du isst" - Wer kennt den Spruch nicht?!

Unsere Nahrung besteht "nur" aus den drei Hauptbestandteilen (Makronährstoffen) Kohlenhydrate, Proteine und Fett. Es ist jedoch fatal zu denken, dass richtige und gesunde Ernährung deswegen einfach wäre.

Wer weiß schon, welchen Bedarf er hat, welche Nähstoffe worin enthalten sind und wieviel ein Nahrungsmittel davon etwa enthält?

Komplizierter wird es zusätzlich, da es noch zahlreiche Mikronährstoffe wie Spurenelemente und Minaralstoffe, die verschiedenste Wirkungen auf Körper und Geist haben.

 

Für wen eignet sich ein Ernährungscoaching?

Ob Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Gewichtsreduktion oder die optimale Leistungsentfaltung im Sport durch Supplementierung ....

Wir bieten Ernährungscoaching, detailierte Ernährungspläne, Kühlschrank- und Einkaufsanalyse, sowie Tipps und Tricks bei der Zubereitung von gesundem leckeren Speisen.

... weil Essen einfach schmecken muss!