Sport wurde mir bereits als Kind in die Wiege gelegt. Bereits mit fünf Jahren stand ich das erste mal auf dem Fußballplatz. Auch, wenn es leider nicht die große Karriere geworden ist, war die Freude am Ball immer vorhanden. Auch, als ich mit 17 Jahren verletzungsbedingt dem Fussball den Rücken kehren musste. Dies war der Zeitpunkt für eine sportliche Neuorientierung.

Schnell entdeckte ich das Joggen für mich und war dann mit 19 Jahren auch das erste Mal im Fitness-Studio zum Kraftsport. Beides habe ich bis heute regelmäßig betrieben, zwischenzeitlich kam das Radfahren als zweite Ausdauersportart dazu.

Lizenzen

2014 Athletiktrainer (BSA-Akademie)

2011 Seniorentrainer (BSA-Akademie)

2010 Trainer für Cardiofitness (BSA-Akademie)

2009 Fitnesstrainer-B-Lizenz (BSA-Akademie)

1997 Ausbilderhelfer "Anfängerschwimmen" (DLRG)

1993 Deutsches Rettungsschwimmabzeichen (DLRG)