Schon als junges Mädchen war ich sportlich sehr aktiv und viel unterwegs. Mit meinem Vater besuchte ich Trimm-Dich-Pfade und machte lange Fahrradtouren. Meine Mutter prägte mich als Krankenschwester mit ihrem Wissen über gesunde Ernährung, die menschliche Anatomie und Physiologie.

Deswegen war es nicht verwunderlich, dass ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau absolvierte.

Das sollte jedoch noch nicht alles sein. Im Anschluss begann ich ein Studium zur Gesundheitsmanagerin an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

Im Rahmen des Studiums und meiner beruflichen Erfahrung habe ich jede Möglichkeit genutzt mich weiterzubilden und Lizenzen zu sammeln.

Sport gehört für mich weiterhin zum Alltag!

 

Lizenzen und Abschlüsse

Abschlüsse

2015 Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement (DHfPG)

2010 Sport- und Fitnesskauffrau (IHK)

 

Fitness & Gesundheit

2014 Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung (BSA-Akademie)

2014 Lehrerin für Prävention und Gesundheitsförderung (BSA-Akademie)

2014 Indoor Cycling Instuctor, Basic Level (Team ICG)

2014 Trainerin für Sportrehabilitation (BSA-Akademie)

2013 Personal Trainerin (BSA-Akademie)

2013 Gesundheitstrainerin (BSA-Akademie)

2013 Entspannungstrainerin (BSA-Akademie)

2013 Fitnesstrainerin-B-Lizenz (BSA-Akademie)

2013 Ernährungstrainerin B-Lizenz (BSA-Akademie)

2013 Trainerin für Cardiofitness (BSA-Akademie)

2010 Lizenzierte Fitnesstrainerin (DSSV)

 

Marketing & Verwaltung

2014 Managerin für Fitness- und Freizeitanlagen (BSA-Akademie)

2014 Team- & Qualitätsmanagerin (BSA-Akademie)

2013 Kommunikationstrainerin (BSA-Akademie)

2013 Marketingmanagerin (BSA-Akademie)

2012 Unternehmensmanagerin (BSA-Akademie)

2012 Sales- & Servicekraft (BSA-Akademie)